Aktuelle Top-Lifestyle-Nachrichten
  • Home
  • Impressum

Top-Renditen sichern!

auxmoney.com - Kredite von Privat an Privat

Reisen mit dem Discounter





Dialego Längsschnitterhebung zum Thema Discounter-Reisen. Passt das “Geiz ist Geil” eines Discounters zum “Gönn dir was”-Konzept der Reisebranche?

BildAachen, 01.03.2018. Dialego, ein forschendes Unternehmen und erprobter Chancenfinder in Zeiten des Wandels, befragte in einer Längsschnitt-Studie im Januar 2018 sowie zuvor in 2012, 2010 und 2008 jeweils 1.000 Deutsche im Alter von 18-69 Jahren zur Wahrnehmung des Discounters als Reiseanbieter. Die Umfrage ist repräsentativ für die deutsche Bevölkerung nach Alter und Geschlecht.

Reisen mit dem Discounter: Hohe Bekanntheit

Fast jedem Deutschen (91 %) ist bekannt, dass man beim Discounter Reisen buchen kann. In der reisefreudigen älteren Zielgruppe 50+ liegt die Bekanntheit am höchsten (94 %). Dabei funktioniert die Einkaufsstätte zugleich auch als starker Marketingkanal für das Reiseangebot der Discounter: Die große Mehrheit der Kunden (77 %) wird durch Flyer in der Filiale des Discounters auf die angebotenen Reisen aufmerksam. Flyer im Briefkasten (29 %), Zeitungen und Zeitschriften (23 %), das Internet (21 %) und Radio oder Fernsehen (8 %) erreichen deutlich weniger potentielle Kunden.

Aufwärtstrend: Vertrauen in Discounter

Das Vertrauen in Discounterreisen ist seit der letzten Erhebung vor knapp sechs Jahren deutlich gestiegen. Derzeit bescheinigen 46 % der Deutschen den Discountern ihr Vertrauen in Sachen Urlaubsreisen. Zum Vergleich: in den Jahren zuvor waren dies nur 26 % (2012), respektive 29 % (2008 und 2010). Dabei fällt auf, dass vor allem von junge, männliche Kunden dem Discounter Vertrauen entgegenbringen: 53 % der Männer, aber nur 39 % der Frauen würden sich bei ihrer Reiseplanung auf Discounter verlassen. Die junge Zielgruppe von 18-29 Jahre sieht Aldi & Co hoch im Kurs (55 %), während das Vertrauen innerhalb der kaufkräftigen Zielgruppe ab 30 Jahren deutlich absackt (45 %). Und es gibt noch Potential: Denn die Gruppe der Ablehner (18 %) ist deutlich kleiner als die Anzahl derjenigen, die noch unsicher sind, ob sie ihre Reise einem Discounter anvertrauen (36 %).

Vertrauen ja, Buchung (noch) nicht

So hat nicht einmal jeder Zehnte (8 %) schon einmal eine Discounter-Reise gebucht, aber immerhin jeder Zweite (48 %) kann sich dies vorstellen. Auch hier geben die Männer wieder den Ausschlag (52 %). Die Reiseziele sind dabei klar abgesteckt: Es geht entweder innerhalb Deutschlands (45 %) oder im europäischen Ausland (51 %) auf Tour. Fernreisen in die USA (26 %) oder nach Asien (16 %) sind vor allem für die jüngere Klientel bis 29 Jahren relevant.

Wer reist, wird bestätigt

Der Mehrheit der Discount-Reisenden gefiel es: 84 % sagen, sie waren mit den Bedingungen am Urlaubsort zufrieden oder gar sehr zufrieden. Lediglich 1 % war sehr unzufrieden. Beim Key Benefit aller Discounter – dem Preis-Leistungs-Verhältnis – schneiden die Angebote dann auch sehr gut ab: 61 % der Reisenden bescheinigen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auf gleichbleibend hohem Niveau über die vergangenen Jahre.

Mit 95 % ist der Anteil der Befragten, die erneut beim Discounter buchen würden (57 %: auf jeden Fall + 38 %: eher ja), entsprechend hoch. Offenbar stützen positive Erfahrungen den Aufwärtstrend in der Akzeptanz von Reisebuchungen beim Discounter.

Ranking

Deutlich ist das Ranking der beliebtesten Discounter für Reisen: Aldi und Lidl führen die Liste deutlich an. Bei der jungen Zielgruppe unter 29 Jahren gewinnen beide Anbieter gegenüber dem Feld. Lidl hat leicht die Nase vorn (54 % vs. 52 % Aldi).

Zusammenfassend zeigt sich, dass sich der Discounter als achtbarer Reiseveranstalter auf dem deutschen Markt etabliert. Konsumenten akzeptieren diese Alternative zum klassischen Reisebüro zunehmend. Unsere Studie gibt Hinweise darauf, dass es ohne Qualität keinen Erfolg gibt: Auch in der Kategorie Reisen liefert der Discounter aber offenbar gute Qualität zum günstigen Preis. Deutlich zeigt sich aber auch, dass es die eher “einfachen Reisen” innerhalb Deutschlands oder im europäischen Ausland sind, die man dem Discounter zutraut. Das Reisebüro wird weiterhin eine wichtige Adresse für das “Besondere” und für Fernreisen bleiben. Zwischen den grenzenlosen Online-Auswahlmöglichkeiten und dem vordefinierten Standard im Discount-Prospekt gibt es genug Raum für menschliche Beratung im Reisebüro des Vertrauens. Dazu wird auch wesentlich das Vertrauen in die Marken zählen, sei es beim Reisebüro vor Ort, dem Online-Angebot oder auch Discounter.

Über:

Dialego AG
Frau Miriam Haese
Karmeliterstraße 10
52064 Aachen
Deutschland

fon ..: +49 241 97828117
fax ..: +49 241 97828118
web ..: http://www.dialego.de
email : miriam.haese@dialego.de

Chancenfinder in Zeiten des Wandel

Dialego ist ein forschendes Unternehmen und erprobter Chancenfinder. Wir helfen mittels eines optimalen Zusammenspiels von Mensch und Maschine, Marktpotentiale zu entwickeln -gerade in Zeiten des digitalen Wandels. Mit eigenen Methoden der künstlichen Intelligenz, langjähriger Marktforschungsexpertise, Benchmarks und eigenen Panels ermöglichen wir ein tiefgehendes Verständnis der Kundenbedürfnisse. So gestalten wir für Sie und mit Ihnen kundenzentrierte Produkte und Services.

Pressekontakt:

Dialego AG
Frau Miriam Haese
Karmeliterstraße 10
52064 Aachen

fon ..: +49 241 97828117
web ..: http://wwww.dialego.de
email : miriam.haese@dialego.de

Reisen und Touristik    Dialego, Discounter-Reisen, Längsschnitterhebung, Studie, Tourismus
Weiterempfehlen: Twitter Facebook Google Plus StumbleUpon E-mail
Similar posts
  • Ostee Urlaub: Frühlingstraum im Küste... — Weiße Blütenteppiche bedecken den Waldboden. Der Kü...
  • Jetzt sind in Baden-Württemberg fünf ... — Der 3-Löwen-Takt-Radexpress Schwäbische Alb von Ulm...
  • bernhard-reise.com | Relaunch –... — Unabhängiges Online-Portal für Reiseversicherungen ...
  • Zumba Camp auf Ibiza 2015 — Schon im Juni 2014 startete das Zumba Camp mit den ...
  • Das Ludwig: Seit 1.111 Tagen fit, vit... — Bad Griesbach, April 2014. Das Ludwig****s Fit.Vita...
← *Neu* – Unternehmensbewertung und Nachfolge sicher gestalten
Neues Deluxe Pure Shampoo von Margot Schmitt erstmals mit Sanddorn →

Kategorien

  • Aktuelle Nachrichten (943)
  • Familie, Haus und Kinder (1345)
  • Finanztipps, Spartipps (62)
  • Generation 50 Plus (43)
  • Gesundheit und Wellness (3578)
  • Kleidung und Lifestyle (890)
  • Lifestyle News (28)
  • News Automobile (169)
  • Reisen und Touristik (2017)
  • Sport (457)

Sonderangebote

Suchbegriffe

  • rezilin basilikum extrakt preis
  • exoticca
  • https://realcode co uk/web-design-richmond/
  • einstufungshilfe
  • Rezilin Salzburg
  • flr lilith van
  • https://www Realcode co uk/small-businesses-need-websites/
  • https://www realcode co uk/13-proactive-ways-to-get-backlinks-thatll-actually-boost-your-traffic/
  • rezilin basilikum extrakt
  • rezilin erfahrung
  • NutriCArd Tobias höhn
  • FLR Livestyle was ist das?

Geld sparen!

Banner 160x600

Statistik

Besucher heute: 0
Besucher gesamt: 0
Seit dem: 6. Februar 2019
Besucher online: 0

Letzte Beiträge

  • Bundesbürger setzen bei Energiekosten den Rotstift an 16. Februar 2019
  • Ferro MensSana – jetzt mit verbesserter Rezeptur 16. Februar 2019
  • Biotulin 16. Februar 2019
  • Ostee Urlaub: Frühlingstraum im Küstenwald 15. Februar 2019
  • Deep Work – Ausdauer und Fitness im Grenzbereich 15. Februar 2019
  • Jetzt sind in Baden-Württemberg fünf 3-Löwen-Takt-Radexpress-Züge unterwegs 14. Februar 2019
  • Trossingen / Villingen: Zahnkrone 99,00 EUR Laborpreis. Best-Price-Dent rät zum Zahnkosten Preisvergleich 14. Februar 2019
  • Essen: Zahnkrone 99,00 EUR Laborpreis. Best-Price-Dent rät zum Zahnkosten Preisvergleich 13. Februar 2019
  • Wermelskirchen / Opladen: Zahnkrone 99,00 EUR Laborpreis. Best-Price-Dent rät zum Zahnkosten Preisvergleich 13. Februar 2019
  • Ist das das Ende des Buchmarktes? 12. Februar 2019
  • Wildcat Pelze mit verwirrt, Farbsäume und gepolsterte Leder 12. Februar 2019
  • ALEX lädt Kinder zum Frühstücks-Buffet ein 11. Februar 2019
  • bernhard-reise.com | Relaunch – aktuell, intuitiv, leistungsstark 11. Februar 2019
  • 800 000 Borreliose-Neuerkrankungen jährlich – Neuer Test schafft Abhilfe 11. Februar 2019
  • Gewinnermentalität ist erlernbar – neues Sachbuch erklärt den Weg zur richtigen inneren Haltung 10. Februar 2019
Alternativ leben

Archive

  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014

Zufällige Suchbegriffe

  • schnitzeltruck berlin
  • antje brand hunsrück
  • Chirurg @gmx com de -scan -free
  • häuser zur miete auf mallorca
  • Thieme @gmx org de -scan -free
  • magnolija vita erfahrungsberichte
  • compliance M&A Deals
  • flr beziehung erfahrungen
  • webcam weltweit live
  • Baustoff Hemer
  • arta muskelaufbau
  • Neuer Honda HR-V
  • KANZLEI REININGER Urheberrecht
  • sportboot betanken nordsee
  • Top Model Germany 2014 -next

Meta

  • Anmelden
  • Beitrags-Feed (RSS)
  • Kommentare als RSS
  • WordPress.org

EvoLve theme by Theme4Press  •  Powered by WordPress Aktuelle Top-Lifestyle-Nachrichten